Unser Unternehmensprofil:

Gründung:
Der Pflegedienst Heyßel wurde am 1. August 1998 von Frau Susann Heyßel als Einzelgesellschaft gegründet. Seit April 2000 ist auch Herr Matthias Heyßel im ambulanten Pflegedienst Heyßel tätig. Herr Heyßel ist für die Abrechnung mit den Kranken-u. Pflegekassen,der Lohnabrechnung, der Finanzbuchhaltung und den Kfz-Fuhrpark zuständig. Frau und Herr Heyßel besuchten 2004 u. 2005 ein Fernstudium zur Ausbildung zum Fachwirt/in für die Alten-u.Krankenpflege und legten Ihre Prüfungen vor der IHK ab.


Der Pflegedienst Heyßel ist eine selbständig wirtschaftende Einrichtung, die unter fachlicher Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft Pflegebedürftige in ihrer Wohnung geplant pflegt und hauswirtschaftlich versorgt.

 

Seit dem 01.01.2017 ist die Pflegedienst Heyßel GmbH, mit den beiden Geschäftsführern Susann und Matthias Heyßel tätig. Handelsregister AG Gütersloh HRA 10545

Es bestehen Qualitäts- und Vergütungsverträge mit:
allen Pflegekassen (SGB XI),allenKrankenkassen (SGB V) und den Sozialhilfeträgern des Kreises Gütersloh (BSHG).

 

Mit unserem Know-How auf dem Gebiet der Pflege und Betreuung von Patienten/Klienten sind wir für alle Kranken- u. Pflegekassen und natürlich die Patienten selbst ein kompetenter und zuverlässiger Partner.

 

Einzugsbereich:
Der Einzugsbereich erstreckt sich auf die Städte Rheda-Wiedenbrück, Herzebrock und Umgebung. Diese Regionalisierung hat den Vorteil einer zentralen Rundenplanung mit wirtschaftlichen Fahrzeiten.

 

Bürozeiten:
Sprechzeiten in unserem Pflegedienstbüro an der Hauptstraße 202 sind nach vorheriger telefonischer Terminabprache möglich.

 

Telefonische Beratung und Planung der Pflegeeinsätze ist von Montag bis Freitag von 8.00-18.00 Uhr unter 05242-54822 oder 0171-6008085. 

 

Unsere 24h Notruf-Telefonnummer ist nur unseren Patienten bekannt.

 

Firmenphilosophie:
In unserem Pflegeleitbild spiegeln sich Firmenphilosophie und grundsätzliche Ziele wieder:
Unser Ziel ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen trotz Ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

 

Wir pflegen nach einem Pflegemodell (Krohwinkel), d.h. unsere Hilfe ist darauf
ausgerichtet, die körperlichen, geistigen und seelischen Selbstpflegekräfte unserer Klienten/Patienten wiederzugewinnen oder zu erhalten, aber auch bestehende Defizite durch geeignete Pflegemaßnahmen zu kompensieren.

 

Auf der Grundlage unseres beruflichen Selbstverständnisses und unserer
Erfahrungen sind wir bestrebt, die bestmögliche aktivierende und ganzheitliche
Pflege und Betreuung zu erbringen und damit ein hohes Pflegeniveau zu garantieren.

 

Pflegeorganisation:
Personalstruktur und Einsatzplanung basieren auf dem System der Bezugspflege. Die Verteilung der Patienten auf die verschiedenen Touren erfolgt nach Absprache mit dem Team möglichst stadtteilbezogen.


Eine Tour besteht aus einem festen Mitarbeiterstamm und betreut die ihr zugeteilten Patienten kontinuierlich im Früh- und Spätdienst. Dadurch wird eine hohe Pflegequalität erreicht.

 

Erstbesuch:
Der Erstbesuch wird ausschließlich von der Pflegedienstleitung u. deren Stellvertretung durchgeführt. Sie ermitteln nach einer ausführlichen lnformationssammlung den Hilfebedarf, beraten über in Frage kommende Hilfsmittel, Antragstellungen und Abrechnungsmodalitäten, erklären die verschiedenen Pflegemodule und fertigen nach einem oder mehreren Kostenbeispielen den Pflegevertrag an. Weiterhin erstellen sie die erste Pflegeplanung und -dokumentation.

Sie haben Fragen?

Pflegedienst Heyßel GmbH

 

Hauptstraße 202
33378 Rheda-Wiedenbrück

 

Telefon: 05242 - 54 822
Mobil: 0171 - 60 08 085

(Mo.- Fr. von 8.00-18.00 Uhr)

 

Pflegedienst.heyssel@gmx.de